Beim Elternsprechtag am 30.11.18 bot die Klasse 2b fair gehandelte Waren an ihrem EZA Stand an.

eza stand

Da gab es neben Fair Trade Kaffee und Kakao vor allem Schokolade in vielen Arten: vom Adventkalender über den Nikolaus bis hin zum Schokoriegel in der Krampushülle war alles dabei. Die Kinder hatten im Religionsunterricht die Idee zu dieser Aktion und priesen mit Feuereifer die Waren an. Ihr Einsatz wurde mit großem Erfolg belohnt. Am Ende des Tages war der Stand fast ratzeputz leer.

Übrigens – wussten Sie schon, dass Fair Trade Schokolade die einzige Schokolade ist bei der man sicher sein kann, dass sie NICHT von Kindersklaven hergestellt wurde? Deshalb gilt den Kindern aus der 2b, die sich für die Menschenwürde anderer Kinder einsetzen, ein großes Lob!
Yvonne Moules, Religionslehrerin