img 8338

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches English Communication starteten wir, die 12 SchülerInnen der 4a und 4b, gleich in der 2. Schulwoche von 17. - 20.09.2018 mit unserem von Sfa perfekt geplanten und organisierten Englischsprachcamp in Eben.

Nach dem Motto ''Learning by doing'' wurden wir von unserem native speaker Ana Powdrill und unserer Teamleiterin Fr. Sanin begleitet und rund um die Uhr im englischen Sprachgebrauch trainiert. Wir genossen ein sehr lehrreiches, lustiges Lernangebot, sowie ein umfangreiches, spannendes Freizeitprogramm. Kulinarisch wurden wir bestens von unserem Gastgeber, der Familie Kirchner, betreut. Im Unterricht standen sehr lebensnahe Themen und Aufgabenstellungen im Mittelpunkt: Erstellen von video clips, speaking, listening und gaming activities, short presentations, …

Unsere Unterkunft war der Lindenhof, eine wunderschöne Jugendherberge mit tollen Sport-Freizeitanlagen in- und outdoors: Beachvolley/Basketball/Fußballplatz, Trampolin, Hängematten, Sporthalle, Hobbyraum und moderne Seminarräume für den Unterricht. Wanderungen zur Moosalm und zum Badesee rundeten das Freizeitprogramm ab. Am Abend gab es einen movie-evening, sowie eine von den TeilnehmerInnen organisierte und moderierte ‘‘Fashionshow‘‘. Am Ende des Sprachcamps erhielten alle SchülerInnen ein ‘‘Certificate‘‘, das die erfolgreiche Teilnahme am Englischkurs bestätigte. Ein Highlight schon am Anfang des Schuljahres, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Native speaker’s comment:

Our English week with the kids was a great success. All of the students are not only very well behaved, interesting and fun, they also show a great interest in learning and were productive individually and as a team. Over the course of our 4 days together we covered such topics as: Advertisement and media, shopping and local facilities, going out to eat, menu's and foods, and many more. We also had sports evenings and games. The improvement from each of the participants was huge. I really enjoyed the time spent together and I have to say I will miss them.

• dmvi4814
  • img_8233