In den 3. Klassen fand vom 1. - 5.3.2021 eine Berufsorientierungswoche statt

img 1312

In diesen Tagen konnten die SchülerInnen ihre Stärken herausfinden und verschiedene Berufe kennenlernen. Es fanden zahlreiche Online Workshops statt, welche von den Referenten toll umgesetzt wurden. Beeindruckend war auch das technische Know-how unserer SchülerInnen, welche sich teilweise von zuhause zu den Veranstaltungen dazuschalteten.
Es gab einen Girls’ Day und einen Boys’ Day, wo die SchülerInnen Einblicke in “untypische” Mädchen- bzw. Bubenberufe erhielten.
Im Workshop “Get a job” wurden Tourismusberufe vorgestellt. Der Finanzworkshop und der Vortrag der HAK 2 rundeten das Programm ab. Zudem recherchierten die SchülerInnen im Internet, wo sie wertvolle Informationen zu diversen Berufen erhielten. Der Talentecheck war der Abschluss dieser Woche.

Trotz besonderer Umstände in dieser herausfordernden Zeit war es ein erfolgreiches Projekt!

• img_1261
  • img_1270